Wo ich trainiere

Während meiner Tanzausbildung habe ich mir wenig Gedanken darüber gemacht, wo man in München überall trainieren kann. Ich hatte genug Training. Darüberhinaus hatte ich das Glück, dass meine Eltern die Kosten der Ausbildung übernommen haben. Doch nach drei Jahren sollte ich auf eignen Beinen stehen. Viel Geld für Training wäre da nicht geblieben. Denn Tanzunterricht ist teuer. Da ich an der Rezeption im Iwanson gejobbt hatte, durfte ich dort umsonst trainieren. Ein Privileg, für welches ich bis heute dankbar bin. Leider gibt es im Iwanson kaum noch offene Stunden und meinen Job dort habe ich durch Kinder und Umzug irgendwann aufgeben müssen.

Training hatte ich von nun an nur in meinen eigenen Unterrichtsstunden. So geht es übrigens vielen Lehrern, mit denen ich ins Gespräch komme. Dabei ist es gerade für die Lehrer wichtig, im Training zu bleiben.

So begab ich mich auf Recherche-Tour durchs Internet, fand ein Studio und eine Stunde, die ich zeitlich im Alltag sogar integrieren konnte.

Meine erstes Training nach so langer Zeit war eine große Überwindung, eine Kombination aus Angst und Vorfreude!

Mittlerweile habe ich die Liste meiner Lieblings-Studios erweitert und werde sie ergänzen – vielleicht auch aus anderen Städten. Schaut gerne immer mal rein. Ich halte euch auf dem Laufenden.