Ballet Stitzenschuhe

Meine ersten Spitzenschuhe

Das sind meine ersten, oder vielleicht zweiten Spitzenschuhe. Aber richtig gut war ich nie. Ich hätte mehr üben müssen… Aber ich habe nie aufgehört zu tanzen. Heute bin ich 38 Jahre alt und habe 2 Kinder.
Die Frage „Was machst Du beruflich“ hat mich immer verunsichert. Der Beruf erzählt jemandem – ja, was eigentlich? Womit Du Deine Rechnungen bezahlst? Wofür Du Dich am meisten interessierst? Wer Du bist?
Ich habe viel gemacht. Das fällt mir auf, wenn ich mal wieder einen neuen Lebenslauf schreiben muss. Und es ist irgendwie schade: bewerbe ich mich als Tanzpädagogin, interessiert es niemanden, dass ich jahrelang im Büro gearbeitet habe. Und wenn ich mich für eine neue Stelle in einem Büro bewerbe, spielt es keine Rolle, ob ich seit 15 Jahren Ballett, Jazztanz, Modern oder modernen Kindertanz unterrichtet habe.
Dass ich seit 12 Jahren glücklich verheiratet bin, zwei Kinder und einen Hund habe, kurz, dass ich auch in der eigenen Familie Erfahrungen gesammelt habe, ist so gar nicht relevant ; ) 
Meine Hobbys interessieren aber doch. Und da kann ich glücklich antworten: Ballett tanzen! Tanzen nimmt einen großen Platz in meinem Herzen ein und ich freue mich darauf, das mit euch zu teilen.
Noch keine Bewertungen.

Bewerte diesen Beitrag

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: